Goldhauben- und Kopftuchgruppe

Ort i.I.

 


Obfrau seit 2004 Renate Seifriedsberger
Adresse Ort 135, 4974 Ort i.I.
Telefon 077516291
Mail th.summereder@gmail.com
   
Statistik  
Gold-/Perlhauben 28
Häubchenmädchen  

Bezirksmaiandacht, zugleich 45-Jahr-Jubiläum am Sonntag, 22. Mai 2022

Zu einem besonderen Ereignis wurde die Bezirksmaiandacht, zugleich 45-Jahr-Jubiläum, zu der viele Goldhaubenfrauen aus dem Bezirk kamen und eine schön gestaltete Maiandacht und einen gemütlichen Nachmittag in der Mehrzweckhalle verbringen durften.

 

Die Goldhaubengruppe Ort i. I. spendete am Palmsonntag € 2.500,00. Aufgeteilt wurde dieser Betrag an die Pfarre, Pfarrmusik und an die Feuerwehren Ort i.I., Traxlham und Osternach. Der Erlös wurde aus den Aktivitäten der letzten Jahre mit Verkauf von Mehlspeisen erzielt. 

 

 

 

40-Jahr-Feier

 

Die Goldhaubengruppe Ort im Innkreis beging am 16.7.2017 ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum mit einer Festmesse in der Pfarrkirche. Anschließend besuchte man die Gräber der verstorbenen Mitglieder und dann ging es ins Gasthof Mayrhofer, Ranseder. Bei einem gemütlichen Beisammensein gab Obfrau Renate Seifriedsberger einen Rückblick über die vergangenen 40 Jahre.  Bezirksobfrau Monika Berger dankte den Goldhaubenfrauen für ihren Einsatz und die gelebte Gemeinschaft und gratulierte herzlich zum Jubiläum. Auch Stellvertreterin Andrea Schachinger und Bezirkskassierin Irmgard Diermaier waren in der Runde anwesend. 

D`Goldhaubn

Ganz kreuzvagnüagt san allo Leut,

schaun an dö glanzad Herrlichkeit.

Am mehran gfallt eahn nuh dö Gschicht,

stöckt untan Gold a herzigs Gsicht.