Goldhauben- und Kopftuchgruppe

Obernberg a.I.

 


Obfrau seit 2009 Eva Saletmayr
Adresse Mühlberg 4, 4982 Obernberg
Telefon 07758 2649
Mail eva.saletmayr@aon.at
   
Statistik  
Gold-/Perlhauben 11
Kopftücher  
Huttrachten 2
Häubchenmädchen/Mädchenbänder 4

Obernberger Goldhaubenfrauen im Jahr 1945

 

 

 

 

 

 

 

Am Liebstattwochenende 2024 wurden wieder leckere Mehlspeisen und wunderschön geschmückte Lebkuchenherzen an die Kirchenbesucher verkauft.

 

Kräuterweihe am 15.8.2023 in der schön geschmückten Pfarrkirche!

 

Erntedank 2022

 

 

 

Die Goldhaubengruppe Obernberg unterstützte die

Feuerwehr mit einer Spende zum Ankauf eines neuen Fahrzeuges

 

 

 

Auch für die Flüchtlinge aus der Ukraine haben die Obernberger Goldhaubenfrauen ein offenes Herz

und übergaben eine Spende!

 

 

 

 

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens feierte die Goldhaubengruppe am 13.9.2020 einen Gottesdienst  in der wunderschön geschmückten Pfarrkirche und übergab eine Spende für die anstehende Kirchenrenovierung.


 

„Auf den Weg machen“.

Diese Einladung der Goldhaubenfrauen Obernberg am Inn, nahmen 46 Freunde und Gönner wörtlich. Sie begaben sich mit diesen auf eine Wallfahrt nach Bayern. Zuerst besuchte man das renovierte Kirchlein in Heiligenkreuz. Hier wurde Altes  mit Modernem durch den Künstler Munch vereinbart. Angeregt lauschte man den geschichtlichen Ausführungen von Pfarrer Witti. Anschließend ging es  in den 5 Kilometer entfernten Wallfahrtsort Feichten an der Alz. Hier wurde ein Gottesdienst , welchen ebenfalls Pfarrer Witti hielt, gefeiert .

 

          Danach begab man sich, wie es bei einer Wallfahrt üblich ist, in das gemeindeeigene Gasthaus von       Feichten an der Alz  zu einem gemütlichen Beisammensein.

 

 

 


70 Jahr Jubiläum
September 2015



 

Erni Raffelsberger wird Ehrenobfrau