Goldhauben- und Kopftuchgruppe

Obernberg a.I.

 


Obfrau seit 2009 Eva Saletmayr
Adresse Mühlberg 4, 4982 Obernberg
Telefon 07758 2649
Mail aon.913456477@aon.at
   
Statistik  
Gold-/Perlhauben 12
Kopftücher  
Huttrachten 2
Häubchenmädchen/Mädchenbänder 3

Obernberger Goldhaubenfrauen im Jahr 1945

 

Erntedank September 2021

 

 

 

Kräuterweihe am 15.8.2021

 

 

 

 

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens feierte die Goldhaubengruppe am 13.9.2020 einen Gottesdienst  in der wunderschön geschmückten Pfarrkirche und übergab eine Spende für die anstehende Kirchenrenovierung.

 

Kräuterweihe am 15.8.2020


 

„Auf den Weg machen“.

Diese Einladung der Goldhaubenfrauen Obernberg am Inn, nahmen 46 Freunde und Gönner wörtlich. Sie begaben sich mit diesen auf eine Wallfahrt nach Bayern. Zuerst besuchte man das renovierte Kirchlein in Heiligenkreuz. Hier wurde Altes  mit Modernem durch den Künstler Munch vereinbart. Angeregt lauschte man den geschichtlichen Ausführungen von Pfarrer Witti. Anschließend ging es  in den 5 Kilometer entfernten Wallfahrtsort Feichten an der Alz. Hier wurde ein Gottesdienst , welchen ebenfalls Pfarrer Witti hielt, gefeiert .

 

          Danach begab man sich, wie es bei einer Wallfahrt üblich ist, in das gemeindeeigene Gasthaus von       Feichten an der Alz  zu einem gemütlichen Beisammensein.

 

 

 


70 Jahr Jubiläum
September 2015



 

Erni Raffelsberger wird Ehrenobfrau