Goldhauben- und Kopftuchgruppe

Lambrechten

 


Obfrau seit 2017 Egger Theresia
Adresse Neundling 10, 4772 Lambrechten
Telefon 07765 286
Mail Theresia.egger1@gmail.com
   
Statistik  
Gold-/Perlhauben 40
Kopftücher 2
Häubchenmädchen 10

 

Fronleichnam 2022

eine heiße Angelegenheit, trotz beteiligten sich zahlreiche Goldhaubenfrauen an der Prozession!

 

Maiandacht 2022

bei der Familie Manaberger

 

Spendenübergabe aus dem Erlös des Guglhupfsonntages an eine ukrainische Familie

Mai 2022

 

 

Kräuterbüscherlweihe am 15. August 2021

 

Die Lambrechtener Goldhaubenfrauen beim Wandern 

August 2020

 

Lustige Faschingsfeier der Lambrechtener Goldhaubenfrauen 2020

Der Ausflug nach Kramsach bei herrlichem Wetter im September 2019  war ein Erlebnis und besonders die Teilnahme beim Museumskirtag ein großartiges Ereignis!

 

40 Jahre Goldhaubengruppe Lambrechten

Mit einem feierlichen Gottesdienst und einem Besuch der Gräber der verstorbenen Goldhaubenfrauen feierte die Goldhaubengruppe Lambrechten ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum. Obfrau Resi Egger konnte zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister NR. Manfred Hofinger, begrüßen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden bei einer Dia-Show viele Erinnerungen geweckt und Anekdoten erzählt, die sich im Laufe der Jahre ereignet haben. Bez.Obfrau Monika Berger und Stellvertreterin Andrea Schachinger überreichten Elfriede Steinmann, Aloisia Desch und Marianne Senzenberger die silberner Ehrennadel und der ältesten Goldhaubenfrau Lambrechtens, Mathilde Siegesleitner, die mit über 9o Jahren noch immer aktiv dabei ist, eine Dankesurkunde. 

 

Goldhaubentreffen in Kirchham

Obfrau Resi Egger feiert einen runden Geburtstag!

Die Goldhaubenfrauen überraschen sie mit einer wunderschönen Torte und netten Worten.

Seit 26. September 2017 hat die Goldhaubengruppe Lambrechten

eine neue Obfrau

 

Bei der Jahreshauptversammlung fand im Beisein von Bürgermeister Hofinger, Bez. Obfrau Monika Berger und Stellv. Andrea Schachinger  die Neuwahl statt. Nach 15 Jahren erfolgreicher Führung legte die bisherige Obfrau Christine Wimmer ihr Amt in neue Hände. Resi Egger wurde einstimmig zur neuen Obfrau gewählt. Stellvertreterin ist Elfriede Steinmann, Kassierin Maria Maier, Schriftführerin Maria Schamberger und weiters mit im Team Lisa Hofinger und Theresia Weber. Christine Wimmer wurde zur Ehrenobfrau ernannt.  

 

 

Bezirksmaiandacht und 40 Jahre Goldhaubengruppen des Bezirks Ried i.I.

am 27. Mai 2018 in Ried i.I.

 

 

 

 

 

Wallfahrt nach Linz am 16. Oktober 2016 anläßlich 40 Jahre oö. Goldhaubengruppen