Am 1. April 2023 fand wieder der traditionelle

Ostermarkt im Pfarrheim statt.

Es gab köstliche Mehlspeisen, traditionelle Palmbuschen und Basteleien!

Maiandacht am 18.5.2022 am Herndlberg

Auch die Nachbargruppen Mettmach und Waldzell waren eingeladen. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein beim Fruhstorfer.

 Anlässlich eines Bürgertags  am 6. November 2021waren wir

zu Besuch beim Riesen von Lengau

Neue Obfrau für die Goldhaubengruppe Lohnsburg

Am 31.08.2020 legte Maria Seifried ihre Obfrauentätigkeit krankheitsbedingt in andere Hände. Mit Erni Kellerer fand sich eine neue Leiterin, die die Geschicke der Goldhaubengruppe Lohnsburg in Zukunft übernimmt. 

Bezirksobfrau Monika Berger dankte der scheidenden Obfrau, die dieses Amt seit 2013 ausübte und wies auf die zahlreichen Aktivitäten und besonders auf die Liebe zu ihren Häubchenmädchen hin, die Maria Seifried besonders am Herzen lagen. 

Weihnachtsfeier 2019

Einmal eine andere Spende kam von der Goldhaubengruppe Lohnsburg anlässlich einer besinnlichen und gemütlichen Weihnachtsfeier. So konnte die Gruppe an Herrn Pfarrer Johann Kogler ein Rochet (Messkleid), zwei Ministrantenkleider und einen Kerzenanzünder überreichen. Weiters unterstützte die Gruppe die Erneuerung der Krippenfiguren für die Pfarrkirche.

Leider konnte der Festzug beim Bezirksblasmusikfest in Lohnsburg am 25. Juni 2017 witterungsbedingt nicht stattfinden. Die Goldhaubengruppe mit ihren Häubchenmädchen,  wäre wohl vorbereitet gewesen und hätte sich gerne beteiligt. Auch eine Goldhaube auf einem blumengeschmückten Leiterwagerl wurde extra angefertigt.

 

Maiandacht bei der Herndlbergkapelle am 29. Mai 2017

Zur Maiandacht bei der Herndlbergkapelle lud die Goldhaubengruppe Lohnsburg auch Frauen der angrenzenden Gemeinden Mettmach und Waldzell, die die Einladung  freudig annahmen und sich an der Maiandacht zahlreich beteiligten. Es wurde eine sehr stimmungsvolle Andacht, zelebriert vom Lohnsburg Pfarrer, den Goldhaubenfrauen und musikalisch umrahmt mit Zithermusik und Liedern von Franz Lengauer.

 

 

 

 

 

Wallfahrt nach Linz am 16. Oktober 2016 anlässlich 40 Jahre oö. Goldhaubengruppen

 

40-Jahr-Jubiläum am 12. Juni 2016




 

 

 

Ehrung der Gründungsmitglieder

anläßlich der 40-Jahr-Feier


 

 

 

 

 

Das Lohnsburger Kochbuch


 

Osterbasar